Direkt zum Seiteninhalt

Reitunterricht

Oberstes Gebot ist die Harmonie zwischen Reiter und Pferd

____________________________________________________

Ich biete Reitstunden in den Bereichen Dressur und Springen für Anfänger bis hin zur schweren Klasse an.

Die Nachwuchsförderung liegt mir besonders am Herzen, darum soll für die Jüngsten ein spielerischer Einstieg in den Pferdesport ermöglicht werden. Auch Hausfrauenstunden und professionelle Gruppenunterrichtsstunden können gern vereinbart werden.

Ich möchte jeden Schüler mit seinem Sportpartner auf dem aktuellen Leistungsstand abholen und eine induviduelle Entwicklung unterstützen. Mein Unterricht ist an die klassische Reitweise angeleht und orientiert sich an der Skala der Ausbildung. Ziel soll ein zufriedenes Pferd unter einem entspannten Reiter sein, welches psychisch wie physisch losgelassen und im korrekten Gleichmaß läuft.

Der Grundstein für die weitere Ausbildung ist ein losgelassener und ausbalancierter Sitz des Reiters.

Zurück zum Seiteninhalt