Direkt zum Seiteninhalt

Mein Anton

Alvarissimo H

wird liebevoll Anton genannt. Der vierjährige Rheinländer Hengst ist mein besonderes Herzenspferd, da er selbst gezogen ist, bei mir aufwuchs und ausgebildet wurde. Er ist meine Springhoffnung für die Zukunft.

Anton kam 2011 bei uns auf dem Hof zur Welt und wusste von Anfang an, wie man Herzen erobert. Der kleine Charmeur entwickelte sich prächtig und war bereits als Fohlen eine Schönheit. Er war stets neugierig und steckte alle mit seiner Energie und Lebensfreude an – Anton war der Bocksprung-Meister auf der Fohlenwiese und bewies, dass er alle Anlagen besitzt, um ein erfolgreiches Springpferd zu werden.

Als Jährling konnte er gemeinsam mit Gleichaltrigen das Leben auf der Wiese genießen und wurde mit ganz viel Liebe und Geduld aufgezogen. Auch hier übertraf er wieder alle Erwartungen und entwickelte sich dreijährig zu einem motivierten sowie gelehrigen Reitpferd. Er hat eine tolle Ausstrahlung und begeistert täglich mit seiner charmanten Art. Aufgrund seiner Zuchtlinie und nicht zuletzt meiner Ambitionen wurde er, nachdem die Basis gelegt war, behutsam an den Springsport herangeführt. Er macht hier super viel Spaß, ist stets mutig und selbstbewusst bei der Sache – ein perfekter Partner für den großen Sport.

Im Stall ist Anton immer noch der kleine Womanizer und weiß wie toll er ist. Oft hat er nur Schabernack im Kopf und man darf ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, weil er sonst irgendwas „entdecken" will und dabei alles umstößt, runterreißt oder wegräumt. Dabei ist er aber immer verspielt und nie böse, er zeigt kaum Hengstallüren und ist in jeder Situation gut zu kontrollieren.

In diesem Jahr konnte ich Anton in seinen ersten Springpferdeprüfungen vorstellen und darf hier wieder beweisen, wie wichtig und sinnvoll eine durchdachte sowie vertrauensbildende Ausbildung ist. Anton überzeugt bereits auf ganzer Linie, er verlässt sich auf mich, hat Spaß im Parcours und begegnet seinen Aufgaben mit Mut und Übersicht.
Er befindet sich zurzeit auf solidem Springpferde-L-Niveau und hat noch viel Luft nach oben. Ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft und halte Sie gern immer auf dem Laufenden über unsere Entwicklung.

Bisherige Erfolge:


3. im Punke L Springen
4. im Punke M Springen
4. im Zeit/Fehler M1* Springen




Abstammung:
Züchter und Besitzer: Patrick Hippe

Zurück zum Seiteninhalt