Direkt zum Seiteninhalt

Leistungen

Mensch und Pferd lernen ein Leben lang

____________________________________________________

Die Ausbildung von Pferd und Reiter sollte immer individuell auf die Fähigkeiten eines jeden abgestimmt werden!

Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit sowohl im Bereich des Dressur- als auch des Springsports eine solide Basis zu legen. Diese Zeit hat meine Ansicht bestärkt, dass eine vielseitige, umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung den Grundstein für Pferd und Reiter bilden sollte. Die Dressurarbeit ist Basis für alles Weitere und darf auch von Springreiter niemals vernachlässigt werden. Andersherum braucht auch ein dressurbetontes Pferd Abwechslung und profitiert gemeinsam mit seinem Reiter von gymnastizierenden Springtrainings, Cavaletti-Arbeit und der Arbeit im Gelände. Diese vielseitige Grundausbildung trägt außerdem maßgeblich zur Gesunderhaltung des Pferdes bei.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über mein Angebotsspektrum.

Bei individuellen Fragen und Wünschen, sprechen Sie mich gern an.


Zurück zum Seiteninhalt